Traumstrand in Kroatien – Punta Rata

Posted on Sep 20, 2015 in Aktuelle Beiträge, Reiseberichte | No Comments

Einer der schönsten Kiesstrände der Welt befindet sich in Kroatien im Ort Brela. Im Jahr 2004 wurde der Strand von Forbes zu den Top 10 der schönsten Strände weltweit gewählt. Durch die vielen positiven Resonanzen besuchten wir auf dem Weg von Split nach Dubrovnik den Punta Rata Strand. Der Abstecher hat sich jedenfalls gelohnt und ist jedem zu empfehlen.

DSC09840

DSC09868

Direkt oberhalb des Strandes gibt es ausgeschilderte Parkplätze – von dort ist es ein Katzensprung zum Traumstrand. Mit etwas Glück kann man sich die Parkkosten sparen und findet einen kostenlosen Parkplatz direkt am Straßenrand. Nachdem wir das Auto geparkt hatten ging es durch einen Kiefernwald hinunter zum Strand. Mit dabei hatten wir unsere Schnorchelausrüstung, die Sony Alpha 58 Spiegelreflexkamera und die GoPro Hero, um den bekannten Felsen Brela auch unter Wasser zu erkunden. Uns erwartete ein Bilderbuchstrand – durch die Kieselsteine ist das Wasser unglaublich klar und es ist selbst bei tieferem Gewässer möglich bis auf den Grund zu sehen. Überzeugt euch selbst von der Wasserqualität und seht euch das Video an:

 

Nicht vergessen solltet Ihr in ganz Kroatien Badeschuhe. Damit ist es möglich problemlos und ohne Schmerzen trotz teilweise spitzen Kieselsteinen in das Wasser zu gehen.

DCIM100GOPRO

DSC09837

Nicht entgehen lassen konnten wir uns den Sprung vom Wahrzeichen des Strandes, dem Felsen Brela. Wer also mutig genug ist den Felsen zu erklimmen wird eine Menge Spaß beim Sprung von der Klippe haben – seht selbst:

 

Hotels, Ferienwohnungen oder auch Ferienhäuser in einer der schönsten Regionen Kroatiens könnt Ihr hier finden.

DCIM100GOPRO 

Falls Ihr noch Fragen zu diesem Beitrag habt, meldet euch gerne bei mir.

Euer Goodtraveler.

DSC09866 

Leave a Reply